JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich weilmuenster Weilmünster-Laubuseschbach. Großer Andrang herrschte beim Quetschekuchefest der Feuerwehr Laubuseschbach. Schon beim vorangegangenen Gottesdienst in der festlich geschmückten Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses, waren nahezu alle Plätze besetzt ...

Quetschekuchefest der Feuerwehr Laubuseschbach
Bild:
Quetschekuchefest der Feuerwehr Laubuseschbach.

Volles Haus beim Quetschekuchefest der Feuerwehr Laubuseschbach

Pfarrer Huwald stellte in seinem Gottesdienst anhand verschiedener Feuerwehrknoten, die von 2 Aktiven der Feuerwehr vorgeführt wurden, geschickt die Verbindung zwischen Feuerwehr und Kirche her. Nach dem Segen am Ende des Gottesdienstes, übernahm dann der 1. Vorsitzende des Feuerwehrvereines Manfred Lommel das Wort und lud alle Anwesenden zum Quetschekuchenessen ein.
Den Quetschekuchen hatten tags zuvor einige Freiwillige Helfer aus den Reihen des Feuerwehrvereines und der Einsatzabteilung gemeinsam im Feuerwehrhaus gebacken. Unter anderem entkernten die Helfer 77 Kg Pflaumen, um sie dann auf den Kuchen zu verteilen.

So kam dann auch die stattliche Anzahl von 34 Blechen Quetschekuchen zustande, die zusammen mit geschlagener Sahne und Kaffee innerhalb kürzester Zeit reissenden Absatz fand.

In der mittlerweile bis auf den letzten Platz gefüllten Fahrzeughalle herrschte währenddessen eine ausgelassen Stimmung. Die Helfer vom CCG Laubuseschbach und den Kirmesburschen und Mädchen Laubuseschbach die hinter der Theke ihren Dienst versahen, versorgten die zahlreich erschienen Besucher mit frisch gezapftem Bier und anderen Getränken.

Auch die Freunde deftiger Nahrung kamen nicht zu kurz, für Sie waren Bratwürste und Pommes vorbereitet.

In der lockeren und entspannten Atmosphäre des Feuerwehrhauses verweilten viele der Gäste bis in die späten Abendstunden.
Die Feuerwehr Laubuseschbach möchte sich auf diesem Wege bei allen Helfern, Aktiven und Besuchern für ein sehr gelungenes Quetschekuchefest bedanken.
Quetschekuchefest der Feuerwehr Laubuseschbach
Bild:
Quetschekuchefest der Feuerwehr Laubuseschbach.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.