JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 825

logo hessenHessen. Spaß und Freude gehören zweifelsfrei zu den wichtigsten Merkmalen einer funktionierenden Kameradschaft und erfolgreichen Arbeit in den Feuerwehren ...

Gemeinsame Information vom HMdIuS, LFV Hessen und UKH Hessen

Die unter dem Begriff "COLD WATER CHALLENGE" durchgeführten Aktionen können jedoch in einigen Fällen sehr gefährlich sein. So kann bspw. ein Sprung in eiskaltes Wasser eine große gesundheitliche Gefährdung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darstellen.

Öffentliche Feuerwehren sind gemeindliche Einrichtungen und deren gesamte Ausstattung ist Gemeindeeigentum. Bitte beachten Sie, dass deren Benutzung für private Zwecke oder auch Veröffentlichungen im Namen einer Gemeindefeuerwehr nur mit Zustimmung des Gemeindevorstandes zulässig sind.

Hierbei sind auch die Grenzen des gesetzlichen Unfallversicherungsschutzes bzw. die entsprechenden Haftungsregelungen zu beachten.

Die hessischen Feuerwehren genießen bei den Bürgerinnen und Bürgern ein sehr hohes Ansehen und ihnen wird insbesondere im Bereich der Unfallverhütung eine große Vorbildfunktion in der Öffentlichkeit zuteil.

Wir raten dringend von Aktionen ab, bei denen eine Gefährdung von Personen in Kauf genommen, Ausstattung der Feuerwehren zweckentfremdet oder das Ansehen der Feuerwehren in der Öffentlichkeit geschädigt wird.

Gunnar Milberg
Abteilungsleiter V