Hünfelden-Dauborn. Jeder kennt den Notruf „112“ (oder sollte ihn zumindest kennen), der bei Gefahren aller Art schnelle Hilfe garantiert. Die für den Kreis Limburg-Weilburg zuständige Leitstelle in Limburg alarmiert dann die jeweilige Freiwillige Feuerwehr vor Ort, die zu jeder Tages- und Nachtzeit ausrückt, um den Betroffenen professionell beizustehen ...

Archivfoto der Jahreshauptversammlung von 1991, zu sehen von links: Lydia und Otmar Rado, Elsbeth und Benno Eisel (scheidender Vorsitzender) Klaus Mückenheim und Stefan Wind (neuer Vorsitzender ab 1991)Bild: Archivfoto der Jahreshauptversammlung von 1991, zu sehen von links: Lydia und Otmar Rado, Elsbeth und Benno Eisel (scheidender Vorsitzender) Klaus Mückenheim und Stefan Wind (neuer Vorsitzender ab 1991)

Wenn eine Feuerwehr dann auch noch den 112. Geburtstag feiern darf, ist das natürlich auch ein Jubiläum der besonderen Art. Das hat sich auch der Vorstand des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Dauborn 1906 e.V. gesagt und möchte dieses Ereignis deshalb angemessen feiern.

Am Samstag, dem 18. August 2018 ist die gesamte Bevölkerung Hünfeldens in das Dauborner Feuerwehrhaus eingeladen. Die Dauborner Floriansjünger sehen diesem Termin auch deshalb in großer Vorfreude entgegen, weil sie darauf hoffen, an diesem Tag ein weiteres für den Brandschutz in Dauborn und Hünfelden wichtiges Ereignis feiern zu können. Nähere Einzelheiten hierzu werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Nach dem arbeitsreichen Jahr 2017 mit dem von der Feuerwehr bewirtschafteten Dauborner Markt soll in diesem Jahr wieder ein Vereinsausflug stattfinden. Die Reise geht nach Bad Dürkheim in der Pfalz. Anmeldungen werden bereits jetzt bei den bekannten Vertretern des Feuerwehrvereins entgegengenommen.

Ein jeder Verein lebt von seinen Mitgliedern und besonders natürlich auch von deren Bereitschaft, die Vereinsarbeit aktiv zu unterstützen. Für eine Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins der Feuerwehr muss man auch nicht in der Einsatzabteilung tätig sein. Es gibt vielmehr eine ganze Reihe spannender Aufgaben im Vorstand eines breit aufgestellten Vereins, für die jede helfende Hand willkommen ist. Wer sich gerne in Gemeinschaft mit gleichgesinnten Menschen betätigen möchte, ist bei der Dauborner Feuerwehr herzlich willkommen. Einen guten Überblick über alle Aktivitäten der Dauborner Feuerwehr bietet die Homepage (www.feuerwehr-dauborn.de).

Weitere Informationen erhalten Interessierte auch beim 1. Vorsitzenden Siegried Köpper Tel.: 06438 4268 oder jedem anderen Vorstandsmitglied.

logo wittich huenfeldenHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.