Limburg-Staffel. Am Freitag, dem 09.03. fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Staffel im Bürgerhaus Staffel statt ...

Von links: Kai Ahlbach, Frank Distler, Manfred Sawall, Simeon Eschhofen, Paul Gierwatowski, Dennis Laskowski. Es fehlen Christina DiCesare, Natalie DistlerBild: Von links: Kai Ahlbach, Frank Distler, Manfred Sawall, Simeon Eschhofen, Paul Gierwatowski, Dennis Laskowski. Es fehlen Christina DiCesare, Natalie Distler

Der stellvertretende Vorsitzende Simeon Eschhofen begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste. Vor aktiven und passiven Mitgliedern sprach das Ortsbeiratsmitglied Torsten Braun, der erste Stadtrat Michael Stanke und der stellvertretende Stadtbrandinspektor Markus Knoth ein Grußwort.

Der Mitgliederstand der Feuerwehr beträgt zur Zeit 377 Mitglieder. In der Summe bedeutet dies einen erneuten Mitgliederschwund von 10 Personen! Unsere Einsatzabteilung setzt sich aus nur noch aus 19 Mitgliedern zusammen. Die Jugendfeuerwehr freut sich über mittlerweile 11 Jungen und Mädchen! In dieser Versammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt. Unser bisheriger Vorsitzender Stefan Wisser scheidet nach langjähriger, erfolgreicher Vorstandsarbeit aus dem Vorstand aus. Zum neuen Vorsitzenden wurde Simeon Eschhofen gewählt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: stellvertr. Vorsitzender, Paul Gierwartowski, Kassierer Manfred Sawall, Schriftführerin/Öffentlichkeitsarbeit Natalie Distler, stellvertr. Kassiererin/Schriftführerin Christina DiCesare, Beisitzer Frank Distler.Von den für 25 Jahre Vereinstreue zu ehrenden Mitgliedern waren anwesend: Herr Oliver Seelbach und Herr Dieter Diehl.

Vom stellvertretenden Stadtbrandinspektor Markus Knoth wurde Herr Dennis Laskowski zum Brandmeister und Herr Kai Ahlbach zum Hauptlöschmeister befördert.

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.