Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgHünfelden. Ein 19 Jahre alter PKW-Fahrer aus dem Raum Hünfelden fuhr auf der Landesstraße 3022 aus Richtung Brechen-Werschau kommend in Richtung Hünfelden-Dauborn. Auf der Strecke wollte der PKW-Fahrer einen in gleicher Richtung fahrenden zweiten PKW überholen, in dem sich 3 Personen befanden ...

Hierbei kam es zunächst zu einem Frontalzusammenstoß mit einem weiteren dritten entgegenkommenden PKW, in dem sich ebenfalls 3 Personen befanden. Das entgegkommende dritte Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Der mutmaßliche Unfallverursacher kollidierte nach dem Frontalzusammenstoß noch mit dem zweiten PKW, welcher zuvor von ihm überholt werden sollte. Auch der vermeintliche Unfallverursacher kam von der Straße ab und ebenfalls erst im Feld zum Stehen. Zudem wurde ein weitere vierter unverletzt gebliebener PKW-Fahrer, der aus Richtung Dauborn kam und nicht mehr rechtzeitig anhalten in den Verkehrsunfall verwickelt.

Dieser fuhr auf den dritten an dem Unfallgeschehen beteiligten PKW auf.

Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt 7 Personen verletzt. 4 davon mußten in den umliegenden Krankenhäuser eingeliefert und aufgenommen werden. 3 Personen wurden nur leicht verletzt. Der mutmaßliche schwerverletzte Verursacher des Verkehrsunfalls war in seinem PKW eingeklemmt und mußte von der Feuerwehr aus seinem PKW geschnitten werden. Bei der Person wurde der Verdacht auf Alkoholkonsum festgestellt. Nach der ärztlichen Behandlung in einem Krankenhaus wurde bei dem Unfallverursacher eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde von der Polizei der Führerschein einbehalten.

Die Fahrbahn war für die Dauer der Rettungs-/Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme durch die Polizei für ca. 2 Stunden gesperrt.

Bei dem Einsatz waren die umliegenden Feuerwehren, mehrere Rettungs- und Notarztwagen, sowie mehrere Beamte der Polizei Limburg eingesetzt.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.


Zurück

Nächste Termine

25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist