Beselich-Obertiefenbach. Der Vorsitzende, Franz-Josef Sehr, berichtete in seinem Jahresbericht über die vielen Aktivitäten des Feuerwehrvereins ...

Viele Ehrungen bei der Feuerwehr ObertiefenbachBild: Viele Ehrungen bei der Feuerwehr Obertiefenbach

Highlight in 2017 war das 11. Weinfest. Viele Mitglieder nahmen am Ausflug nach Würzburg teil. An Fastnacht nahmen die „jungen Glatzennagler“ mit einem Motivwagen teil.

Folgende Mitglieder wurden mit einer Urkunde des Landrates für ihre lange Mitgliedschaft geehrt:

• 25 Jahre: Alexander Schlitt, Michael Knapp, Verena Raaf-Schwenk, Thomas Lüpke, Dietmar Neumann, Karl-Josef Planz und Monika Stahlheber
  • 40 Jahre:Heribert Schlitt
  • 50 Jahre: Alfons Meilinger, Alfons Reininger
  • 65 Jahre: Erich Leber

Weitere Ehrungen:

• Bronzene Floriansmedaille (für 10 jährige Vorstandsarbeit): Marc Schäfer
  • Silbernes Brandschutzehrenzeichen: Daniel Krankenhagen
  • Goldenes Brandschutzehrenzeichen: Georg Gräf
  • Anerkennungsprämie für 20 Jahre aktiven Dienst: Christian Geis
  • Deutsches Feuerwehr-Fitnessabzeichen in Gold: Leonard Abel
  • Deutsches Feuerwehr-Fitnessabzeichen in Silber: Christoph Retagne, Stefan Sehr

Für die Kinderfeuerwehr berichtete Gabi Schmitt über ein ereignisreiches Jahr, welches ganz im Zeichen des Erwerbs des Kinderfeuerwehrabzeichens „Tatze“ stand. Weiterhin wurden Laternen gebastelt und eine Spendenaktion für „Pauline“ gestartet. Aktuell sind 21 Kinder in der Kinderfeuerwehr.

Während der Versammlung wurde aufgrund der Initiative des DRK (Ortsverband Frickhofen) eine spontane Typisierung für die an Leukämie erkrankte „Pauline“ durchgeführt. Insgesamt 11 neue, potentielle Spender ließen sich direkt typisieren.

Mit einem Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2018 schloss der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung traditionell mit dem Worten „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“!

logo wittich beselichHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.