News der Pressestelle der Polizeidirektion Limburg/Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen
Bad Camberg, Donnerstag, 14.05.2009, 09.50 Uhr. Auf der Landstraße 3031 zwischen Steinfischbach und Bad Camberg ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem vier junge Männer tödlich verletzt worden sind. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der Opel in einer Linkskurve ins Schleudern und auf die Gegenfahrspur ...

... Zeugen beobachteten, wie der Wagen mit der Beifahrerseite gegen einen entgegen kommenden Geländewagen prallte und im Anschluss auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Der 18-jährige Fahrer aus Selters, zwei Mitfahrer im gleichen Alter aus Selters und Bad Camberg, sowie ein 16-jähriger aus Weilrod wurden im Wagen eingeklemmt und waren sofort tot. Der 64-jährige Fahrer des Geländewagens erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Limburg gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Limburg ist ein Sachverständiger zur Ermittlung der Unfallursache hinzugezogen worden. Im Rahmen der Bergung und Erstversorgung waren eingesetzt die Feuerwehren aus Bad Camberg und Erbach, sowie der Kreisbrandinspektor. Außerdem der leitende Notarzt, zwei Notärzte, drei Rettungswagenbesatzungen und der Organisationsleiter für Katastrophen vom Landratsamt Limburg-Weilburg. Bei der Verständigung und Betreuung der Angehörigen waren mehrere Mitarbeiter der Notfallseelsorge im Einsatz.

In dem schwer beschädigten Wrack starben vier junge Menschen (Foto: dpa)In dem schwer beschädigten Wrack starben vier junge Menschen (Foto: dpa)

[Hier] finden Sie ein Videobericht des HR.


Zurück