Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei. Limburg. In dem Limburger Woolworth-Warenhaus ist gestern Nachmittag eine Regalwand umgestürzt und auf zwei Kunden gefallen ...

Das Regal löste sich mitsamt der Wandverkleidung - Foto: Häring Klaus-Dieter
Bild:
 Das Regal löste sich mitsamt der Wandverkleidung - Foto: Häring Klaus-Dieter

Unglück im Woolworth

Es gab um 16.15 Uhr einen lauten Krach in der zweiten Etage des Woolworth-Warenhauses an der Grabenstraße und eine komplette Regalwand krachte in den Verkaufsraum – auf zwei Kunden.

Mindestens eine der betroffenen Personen erlitt leichte Verletzungen. Feuerwehr und DRK waren im Einsatz. Die Polizei wollte gestern Abend keine Auskunft geben, da noch Anzeigen geschrieben würden, und verwies auf die Pressestelle, die allerdings erst heute wieder besetzt ist.

Wie eine Sprecherin der Warenhauskette aus Unna bestätigte, löste sich überraschend die komplette Regalwand samt Wandverkleidung. Das Unternehmen vermutet einen Zusammenhang mit den Bauarbeiten im Altstadtparkhaus, das teilweise bis unter das ehemalige C&A-Gebäude reicht. Seit Monaten seien die Erschütterungen im Laden zu spüren. An einer anderen Stelle sei zuvor bereits eine Lampe von der Decke gefallen, ohne allerdings jemanden zu verletzten.

Man arbeite mit den entsprechenden Behörden zusammen, um die Ursache zu finden, versichert die Woolworth-Sprecherin. Zur Sicherheit bleibe vorläufig die gesamte zweite Etage gesperrt. kdh

Im Woolworth an der Grabenstraße ist gestern eine Regalwand umgestürzt. Die zweite Etage wurde vorläufig gesperrt - Foto: Häring Klaus-Dieter
Bild: