Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgNiederhadamar, Samstag, 23.05.15, 16:30 h. Mitbewohner in einem Mehrfamilienwohnhaus in Niederhadamar, in der "Von-Braunsberg-Straße", hörten am Samstag in den späten Nachmittagsstunden das laute Signal eines Rauchmelders aus einer Nachbarwohnung ...

Alarmierung von Feuerwehr, Rettungswagen und Polizei durch angebrannte Lebensmittel im Kochtopf

Bei näherer Überprüfung an der Wohnungstür wurde auch Brandgeruch festgestellt. Die Mitbewohner verständigten die Feuerwehr. Mit dem Heranführen von Einsatzkräften der Wehren aus Hadamar und Niederhadamar wurden auch vorsorglich die Rettungssanitäter und die Polizei an den Ereignisort beordert. Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstür. Als Ursache des Brandalarms konnte dann aber lediglich ein vergessener Topf mit Essen auf dem Küchenherd lokalisiert werden. Die Bewohnerin hatte wohl kurz zuvor ihre Wohnung verlassen und augenscheinlich versäumt den Elektroherd auszuschalten.

Die Feuerwehr brachte den Topf mit verkohltem Inhalt nach draußen. Wohnung und Hausflur wurden im Anschluss rauchfrei geblasen.


Zurück