logo hrDarmstadt-Griesheim. Der ehemalige Landesbrandinspektor Erhard Zachertz starb beim Sturz auf einer Skater-Anlage ...

Erhardt ZachertzDer 70-Jährige sei mit seinem Fahrrad "ganz gemächlich" auf eine Skater-Rampe aus Beton zugefahren. Das ganze habe nichts mit einem Stunt oder Leichtsinn zu tun gehabt, betonte Milde. Am Scheitelpunkt der Rampe habe Zachertz offenbar kurz gebremst "und dabei den Lenker nach links verrissen". Kurz darauf sei er von der Rampe seitlich einen Meter tief gefallen und mit dem Gesicht aufgeschlagen.

Rettungskräfte konnten dem 70-Jährigen nicht mehr helfen, Reanimationsversuche blieben vergeblich. Zachertz starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei am Samstag mitgeteilt hatte. Sie hatte unter Hinweis auf laufende Ermittlungen betont, die Rampe sei "für Inliner, Kickboards und ähnliche Geräte vorgesehen". Zachertz trug nach Polizeiangaben keinen Helm.

Quelle Text: hr-online
Quelle Bild: CDU Kreisverband Darmstadt-Dieburg

[Hier] finden Sie den gesamten Bericht.

[Hier] und [hier]  finden Sie weitere Berichte.

KFV: Der KFV trauert um den ehemaligen Landesbrandinspektor Erhardt Zachertz und ist in diesen schweren Stunden in Gedanken bei den Angehörigen.

Zurück

Nächste Termine

25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
26. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
26. Apr. 2024
19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Gemeinsame Jahreshauptversammlung FFen Stadt Limburg
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
27. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU
27. Apr. 2024
10:00 Uhr - 16:00 Uhr
Verbandsversammlung LFV
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist