×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich domstadtLimburg-Linter. Was eine Mehrzahl von Feuerwehren noch immer belächeln, sehen andere als eine Leben rettende Notwendigkeit in der umfangreichen Aufgabenvielfalt des Brandschutzes. Dieses zeigte sich auf dem am vergangenen Wochenende stattgefundenen Fachforum für Brandschutzerziehung u. Aufklärung (BrSchErz) in der Bundespolizeiakademie der Hansestadt Lübeck, zu dem der Deutschen Feuerwehrverband eingeladen hatte ...

Foto v.l.n.r. Klaus Maletzki, Sabine Bruns, Holger Jung, Ulrike Kloft, Klaus Griebel
Bild:
v.l.n.r. Klaus Maletzki, Sabine Bruns, Holger Jung, Ulrike Kloft, Klaus Griebel

Rund 250 Brandschützer/ innen aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen hier die Möglichkeit, aus 18 angebotenen Themenbereiche die für sie wichtigen Schwerpunkte wahrzunehmen. Diese Vielzahl von Angeboten nutzten auch Klaus Griebel, Sabine Bruns (AG BrSchErz Feuerwehr Linter), Ulrike Kloft (FB BrSchErz Kreisfeuerwehrverband (KFV) Limburg - Weilburg) sowie Holger Jung (KFV Limburg - Weilburg), um diese in ihre vorbeugende Aufklärungsarbeit einzubringen bzw. bei Seminaren anderen Brandschutzerzieher/ innen weiter zu vermitteln. Aber auch Teamarbeit war gefragt. Klaus Maletzki (AG BrSchErz Feuerwehr Linter) und Gerth Polzin (KFV Ostholstein) vermittelten in vier Workshops unter dem Titel „Brandschutzerziehung erlebbar machen“, den Einsatz der neu gebauten Modellhäuser für die BrSchErz im Kreis Ostholstein (Schleswig - Holstein). Diese Art der Modellhäuser stammt aus der Idee der Feuerwehr Linter, welche auch im KFV Limburg - Weilburg umgesetzt wurde.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 


Infoseite STEIG EIN des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e.V.Interesse am Mitmachen bei der Freiwilligen Feuerwehr?

Das kann bei uns JEDER, zumindest als Unterstützer im Feuerwehrverein und wer geistig und körperlich in der Lage und Willens ist, kann auch aktiv in einer Kinder- oder Jugendfeuerwehr, in einer Einsatzabteilung oder bei der Feuerwehrmusik mitmachen!

Mehr Infos auf www.steig-ein.info per Klick auf das nebenstehende Logo. 


Zurück

Nächste Termine

19. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
20. Apr. 2024
08:00 Uhr -
Ausbildung FüGr TEL & IuK-Gruppe (GW-IuK)
20. Apr. 2024
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Seminar Brandschutzerziehung Grundschule
22. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg