Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

logo wittich beselichBeselich-Obertiefenbach. Mehr als zufrieden zeigten sich der Wehrführer der Obertiefenbacher Wehr, Dirk Tovornik sowie der 1. Vorsitzende Franz-Josef Sehr mit der Imagekampagne der Obertiefenbacher Feuerwehr am vergangenen Samstag auf dem Gelände des Edeka Parkplatzes in Obertiefenbach ...

Imagekampagne der Obertiefenbacher Feuerwehr

Nachdem bereits viele Feuerwehren im Landkreise Limburg-Weilburg verschiedenste Aktivitäten unter dem Motto "ALLE BRAUCHEN DIE FEUERWEHR, BRAUCHT DICH" durchgeführt hatten, bekamen die Beselicher Bürger (und darüber hinaus) die Möglichkeit, sich rund um die Themen "vorbeugender Brandschutz, Rauchmelder, Feuerlöscher, vor allem aber über die Kinder- und Jugendfeuerwehr Obertiefenbach zu informieren. Die Resonanz der Bürger war überwältigend. Bereits vor der offiziellen Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Franz-Josef Sehr strömten viele Besucher zum Platz der Obertiefenbacher Feuerwehr.

Viele nahmen das Löschgruppenfahrzeug LF 20/16 unter die Lupe und staunten über die vielen Ausrüstungsgegenstände, die hierin verladen sind. Großes Interesse weckten die Rettungsgeräte, die eindrucksvoll an einem verunfallten PKW auf dem Parkplatz zum Einsatz kamen.

Die Wehrführung unter Dirk Tovornik und Marco Stecker demonstrierten verschiedenste praktische Szenarien, u.a. eine Fettexplosion, den Brand eines Computers und vieles mehr. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, mit Hilfe eines Feuerlöschers einen simulierten Brand zu löschen.

Großes Interesse zeigten die Besucher zum Thema "vorbeugender Brandschutz", insbesondere zum Thema "Rauchmelder". An einem Brandhäuschen (Puppenhäuschen) wurde mit Hilfe von Disko-Nebel demonstriert, wie schnell sich der gefährliche Brandrauch in einem Haus verbreiten kann und wie wichtig ein frühzeitiger Alarm durch Rauchmelder ist.

Für die Kinder hatten die Obertiefenbacher Floriansjünger eine Hüpfburg aufgebaut.

Weiterhin konnten die Kinder am Maltisch das Logo der Obertiefenbacher Kinder- und Jugendfeuerwehr ausmalen sowie Feuerwehrfahrzeuge basteln.

Den Wehrführer Dirk Tovornik und den 1. Vorsitzenden Franz-Josef Sehr freute es außerordentlich, dass dieser Infotag der Feuerwehr Obertiefenbach auf ein solches Interesse in der Bevölkerung stieß. Besonders die Tatsache, dass neue Mitglieder für die Kinder- und Jugendfeuerwehr Obertiefenbach gewonnen werden konnte, machte die Veranstaltung zum absoluten Erfolg.
Beide waren sich sicher, dass dieser Infotag der Feuerwehr Obertiefenbach auf jeden Fall wiederholt wird.

Die Feuerwehr Obertiefenbach bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses Infotages beigetragen haben. Vielen Dank an den Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Thomas Schmidt für seinen Besuch in Obertiefenbach. Ein ganz besonderer Dank geht an das Team des Edeka-Marktes Obertiefenbach für die hervorragende Zusammenarbeit.

Viele Bilder von diesem unvergessenen Tag finden Sie auf unseren Internetseiten www.feuerwehr-obertiefenbach.de.

Imagekampagne der Obertiefenbacher Feuerwehr

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.