logo kife hessenLimburg-Weilburg. Der Fachbereich Kinderfeuerwehren des KFV Limburg-Weilburg e. V. lädt zum Herbsttreffen der Kinderfeuerwehren des KFV Limburg-Weilburg e. V. am Samstag, 11. Oktober 2014, um 14:00 Uhr ins Feuerwehrhaus Hünfelden-Kirberg, Heringer Fahrweg 4, ein ...





Inhalte/Themen:

  • Begrüßung und Eröffnung
  • Rückblick Aktionen des FB/KFV 2014
  • „Markplatz der Aktionen“
  • Verschiedenes

Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Kinderfeuerwehren im Landkreis Limburg-Weilburg möchten wir in gemütlicher Runde über Aktionen, Angebote und Möglichkeiten sprechen, die unsere tägliche Arbeit mit den Kinderfeuerwehren noch kreativer, ideenreicher und besonders macht.

Neben einem kurzen Rückblick im Plenum haben wir uns in diesem Jahr für einen „Marktplatz“ entschieden, auf dem jede Kinderfeuerwehr einen Stand hat. An diesem Stand gibt es die Möglichkeit, besondere Angebote, Aktionen oder Ideen kurz vorzustellen. Dies kann z. B. ein Gruppenstundenablauf mit sämtlichen Materialien sein (z. B. Spiel zu Beginn, Mit-Mach-Geschichte, Ausmalbilder, Lied, etc.). Oder aber ihr stellt z. B. eine Bastelaktion vor, die ihr bereits durchgeführt habt; selbstverständlich mit Endergebnis! Oder aber der Ablauf einer kleinen feuerwehrtechnischen Gruppenstunde! Informationen zum Besuch einer besonderen Stätte, z. B. Polizeistation, THW, Rettungsstation, etc. wäre natürlich auch möglich! Hier gibt es keine Grenzen!

Im Anschluss kann jeder nochmals die Stände unseres Marktplatzes besuchen und mit den Betreuern der entsprechenden Kife ins Gespräch kommen. Ein Kaffee- und Kuchenangebot, sowie weitere Getränke wird es ebenfalls gegen geringen Aufpreis geben. An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an die Organisatoren aus Kirberg!

Gegen Ende der Veranstaltung besteht noch die Möglichkeit Fragen zu klären, Wünsche zu äußern und Anregungen für weitere Aktionen rund um das Thema Kinderfeuerwehr im KFV Limburg-Weilburg e. V. entgegen zu nehmen. Ein offizielles Ende dieser Veranstaltung ist für ca. 16:30 Uhr vorgesehen.

Achtung:

  • Bitte meldet Euch bis spätestens 9. Oktober 2014 per E-Mail bei Silke Meuser (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch unter 06471 517706 zu diesem Herbsttreffen an (Kife und Personenzahl). Jeder Kife steht ein Tisch als Stand auf unserem „Marktplatz“ zur Verfügung.
  • Fragen oder Probleme, die in der Runde oder speziell mit dem FB besprochen werden sollen, bitten wir schriftlich – ebenfalls bis zum 09.10.2014 – an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.

Die Vorstellung einer Aktion, etc. auf unserem Marktplatz ist kein Muss! Es wäre aber toll, wenn uns jedes Kinderfeuerwehrteam auch nur eine Kleinigkeit als Idee mit auf den Weg geben könnte. Auch hier schon einmal herzlichen Dank!

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!

Silke Meuser, Fachbereich Kinderfeuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Limburg-Weilburg e. V.


Zurück

Nächste Termine

20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Atemschutzgeräteträger
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Maschinist
20. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
20. Apr. 2024
08:00 Uhr -
Ausbildung FüGr TEL & IuK-Gruppe (GW-IuK)
20. Apr. 2024
12:00 Uhr - 17:00 Uhr
Seminar Brandschutzerziehung Grundschule
22. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Sprechfunker
24. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Truppführer
24. Apr. 2024
19:30 Uhr -
Jahreshauptvers. STEKA Limburg-Weilburg
25. Apr. 2024
00:00 Uhr
Lehrgang Technische Hilfeleistung VU